Nov 112015
 

DSCN1038

Der Heilige Martin handelte damals im Sinne der Nächstenliebe, zerschnitt seinen Mantel mit seinem Schwert und gab eine Hälfte dem frierenden Bettler am Stadttor von Amiens.

Durch dieses Fest haben wir uns wieder bewusst gemacht, dass wir auf unsere Mitmenschen achten sollen und denjenigen helfen, die Hilfe benötigen – in unserer Gruppe wird Nächstenliebe gelebt.

Okt 012015
 

Am 30. September 2015 fand bei den Schlauen Füchsen die Geburtstagsfeier für alle September-Kinder statt. Neben dem Geburtstagslied und einem kleinen Geschenk gab es eine gemeinsame Jause mit Kuchen und Apfelstrudel. Wir freuen uns schon auf das nächste Geburtstagsfest!

Nov 142014
 

Am Freitag, dem 21. November 2014 sind auch unsere Türen für Sie geöffnet:

12.00 – 13.00 Uhr

H1 Flinke Hasen (Neubau 1. Stock)
Hauswirtschaftliche Tätigkeiten: Brot backen

14.00 – 15.00 Uhr

H2 Starke Bären (Neubau 1. Stock)
Werken: Vogelhaus

H4 Neugierige Schildkröten (Volksschulbereich)
Musikalische Einstimmung: Advent

H5 Mutige Löwen (Volksschulbereich)
Sternenwerkstatt

H6 Schlaue Füchse (Volksschulbereich)
Spiel, Spaß, Sport: Tischfußballturnier

15.00 – 16.00 Uhr

In allen Gruppen findet die Lernstunde statt.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Sep 072014
 

Termine für die Elternabende im Übungshort

Mittwoch, 10. 9. 2014

17.30 Uhr:     Fr. Karin Aichinger

Dienstag, 16. 9. 2014

17.30 Uhr:     Fr. Iris Hadamofsky
18.00 Uhr:     Fr. Corina Kollar, MA
18.30 Uhr:     Fr. Michaela Embacher

Montag, 22. 9. 2014

17.30 Uhr:     Fr. Johanna Kübel
17.30 Uhr:     Hr. Benjamin Schubert

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.